30.Okt.2020 | News, Super League

Heimspielwochenende im Herrenried

30.Okt.2020 | News, Super League

Mit dem Super-League Heimspiel gegen die Kundl Crocodiles und dem VEHL-Duell gegen die Harder Haie geht es am kommenden Wochenende für die beiden Kampfmannschaften des SC Hohenems weiter.

Nach der knappen 3:4 Niederlage vor einer Woche in Kufstein wartet auf die Steinböcke am kommenden Samstag mit den Kundl Crocodiles bereits der nächste schwere Brocken. HSC Headcoach Bernd Schmidle blickt aber zuversichtlich in das erste Heimspiel der neuen Saison. „Wir haben schon in unserem ersten Spiel gegen Kufstein gut gespielt und die neuen Spieler haben sich gut eingefügt. Ein Vorwurf den ich der Mannschaft machen muss – wir haben im gesamten Spiel zu viele Strafen genommen und uns somit selber geschwächt“, so der Emser Trainer in einem Rückblick auf das erste Spiel. Am Samstag gegen Kundl soll sich dies ändern und dabei wollen die HSC Cracks mit druckvollem und aggressivem Spiel die drei Punkte im Ländle behalten. Die Tiroler kommen allerdings mit dem Auftakterfolg gegen Wattens mit viel Selbstvertrauen ins Ländle und die Eishockeyfans dürfen sich auf ein spannendes Duell freuen.

Auch für das zweite Team des SC Hohenems geht es nach der Spielverschiebung am vergangenen Sonntag mit dem ersten Spiel in der VEHL1 los. Gegner im Eisstadion Herrenried ist dazu am Sonntag, 1. November um 17 Uhr der EHC Hard. Die Bodenseestädter konnten dabei mit einem knappen 4:3 Erfolg gegen die Icetigers Dornbirn erfolgreich in die neue Saison starten und sind auch in Hohenems auf drei Punkte aus. Aber auch die Steinböcke sind heiß und motiviert auf das erste Spiel und die ersten Punkte der neuen Saison.

Super-League – 2. Spieltag
SC Hohenems – EHC Kundl Crocodiles
Samstag, 31. 10.2020, 17.30 Uhr – Eisstadion Hohenems

„Spirit of Hockey“ VEHL1
SC Hohenems II – EHC Hard
Sonntag, 1. November 2020, 17 Uhr – Eisstadion Hohenems

Aufgrund der aktuellen Situation ist nur eine begrenzte Anzahl an Eishockeyfans im Herrenriedstadion zugelassen – die genauen Bestimmungen und Sicherheitsmaßnahmen gibt es dazu auf der Webseite des Hohenemser Schlittschuh Clubs unter www.sc-hohenems.at.

WEITERE NEWS

SPONSOREN