18.Feb.2024 | ÖEL, News

Souverän ins ÖEL-Halbfinale

18.Feb.2024 | ÖEL, News

Der SC SAMINA Hohenems feierte im zweiten Viertelfinalspiel gegen den WEV einen 3:0-Heimsieg und stieg damit mit einem 13:3-Gesamtscore ins Halbfinale auf.

Mit einem 10:3-Vorsprung startete der HSC ins Rückspiel gegen den WEV und stand somit bereits vor dem ersten Bully bereits mit einem Bein im Halbfinale. In der Anfangsphase der Partie im Hohenemser Herrenriedstadion agierten bei beiden Teams aufgrund einiger Strafen zunächst vor allem die Special Teams, Fünf gegen Fünf hatte Seltenheitswert auf dem Eis. Aber keine der beiden Mannschaften – die Emser sogar in einer 5:3-Überzahl – konnten in dieser Phase Kapital in Form eines Treffers schlagen. Zusätzlich spielten beide Torhüter – Matthias Fritz bei den Gastgebern und Mathias Lichtenecker beim WEV stark und ließen nichts zu.

Gleiches Bild auch im Mittelabschnitt. Hohenems mit Vorteilen, doch die Gäste aus Wien hielten lange Zeit dagegen. Der Wiener Keeper lief zur Hochform auf und brachte den überlegenen HSC zum verzweifeln. Doch Thomas Auer bezwang den WEV-Schlussmann doch noch und sorgte mit einem Schuss aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung der Hausherren (35.).

Die Entscheidung im Spiel fiel im Schlussdrittel. Zunächst erzielte Christian Haidinger aus dem Slot das 2:0 für die Hohenemser (42.) und knapp zwei Minuten später stellte Marcel Wolf in Überzahl erneut aus kurzer Distanz auf 3:0 für die Steinböcke (44.). Danach spielten die Gastgeber das Match nach Hause und stiegen mit dem Gesamtscore von 13:3 ins Halbfinale auf, wo der EHC Crocodiles Kundl wartet.

Ö-Eishockeyliga – Viertelfinale Spiel 2
SC SAMINA Hohenems – Wiener Eislauf-Verein 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)
Tore: Auer, Haidinger, Wolf;

Der SC SAMINA Hohenems steht mit dem Gesamtscore von 13:3 im Halbfinale der Ö Eishockey Liga.

WEITERE NEWS

SPONSOREN