23.Sep.2023 | ÖEL, News

Hohenems testet gegen Bulldogs

23.Sep.2023 | ÖEL, News

Das erste und einzige Vorbereitungsspiel zur neuen Saison bestreitet der SC SAMINA Hohenems am Sonntag Nachmittag (17 Uhr) im Messestadion gegen die Bulldogs Dornbirn.

Seit rund drei Wochen sind die Emser Cracks wieder auf dem Eis und bereiten sich auf die neue Saison in der Ö-Eishockeyliga vor. „Leider können wir das Eistraining noch nicht in der Häufigkeit absolvieren, in welcher es Notwendig wäre. Die Vorbereitung ist daher noch eine Mischung zwischen Trockentraining und Eistraining. Daher bin ich froh, wenn wir endlich in Hohenems wieder Eis haben und die normale Eiszeit beginnt, damit wir auch dementsprechend trainieren können“, zeigt sich Coach Thomas Sticha aber mit dem Einsatz und dem Willen seiner Mannschaft bisher sehr zufrieden.

Im einzigen Testspiel vor der neuen Saison geht es nun am Sonntag gegen Ligakonkurrent Dornbirn. „Ich glaube die Jungs freuen sich auch auf dieses Spiel, es ist eine gute Abwechslung. Ich denke es wird ein aufschlussreiches Spiel und wir werden sicher nach dem Spiel einige Rückschlüsse ziehen können. Für dies sind Vorbereitungsspiele schlussendlich da“, erwartet Sticha trotz der bisher wenigen Eistrainings vollen Einsatz von seinem Team.

ÖEL-Vorbereitungsspiel
Bulldogs Dornbirn – SC SAMINA Hohenems