31.Okt.2023 | ÖEL, News

Nächstes Derby steht vor der Tür

31.Okt.2023 | ÖEL, News

Nach dem Spiel bei den Bulldogs in Dornbirn wartet auf den SC SAMINA Hohenems am Allerheiligen-Feiertag das nächste Ländle-Derby.

Auer und Co. gaben sich dabei am vergangenen Sonntag in Dornbirn keine Blöße und wollen nun den Schwung gleich ins nächste Derby gegen die VEU Feldkirch mitnehmen. Bereits im Vorjahr waren diese Duelle stets echte Highlights in der Ö-Eishockeyliga und daher erwartet sich auch Ems-Coach Thomas Sticha in der Vorarlberghalle ein schweres Spiel.

„Wir treffen bei der VEU auf eine Mannschaft, die in den bisherigen Spielen sehr gute Leistungen gezeigt hat. Es wird ein komplett anderer Gegner auf dem Eis stehen als noch am Sonntag in Dornbirn. Sie sind sehr laufstark, haben durch ihr junges Alter aber auch Schwächen die wir versuchen zu nützen. Aber ich denke, es wird ein Spiel auf Augenhöhe und unser Ziel wird es sein, dieses Auswärtsderby zu gewinnen“, so Sticha, der in der vergangenen Saison selber noch bei der VEU als Trainer an der Bande gestanden ist. Ob er allerdings auch am Feiertag an der Emser Bande stehen wird, ist noch fraglich – der HSC-Coach musste bereits am Sonntag krankheitsbedingt passen.

Ö-Eishockeyliga – Division West
VEU Feldkirch – SC SAMINA Hohenems