25.Okt.2023 | ÖEL, News

Zum Topspiel nach Kufstein

25.Okt.2023 | ÖEL, News

Rund zwei Wochen nach dem ersten Saisonspiel geht es für den SC SAMINA Hohenems mit dem Auswärtsspiel bei den Kufstein Dragons in der Ö-Eishockeyliga weiter.

„Die lange Spielpause ist sicher ein leichtes Handicap, aber es ist wie es ist und wir werden uns davon nicht aus der Bahn werfen lassen“, so HSC-Headcoach Thomas Sticha vor dem Auswärtsspiel in Kufstein am Nationalfeiertag. Die Tiroler haben ihrerseits bereits vier Spiele absolviert und konnten alle auch eindrucksvoll gewinnen. „Kufstein wird sicher ein schwerer Brocken und befindet sich nach den ersten Spielen in einem Lauf. Wir haben bis jetzt erst ein Spiel gehabt und sind dadurch noch nicht ganz in einer gewissen Routine“, sieht der Emser Trainer in diesem Bereich einen kleinen Nachteil für sein Team.

Das Team von Kufstein-Coach Ivo Novotny verstärkte sich dazu in dieser Saison nochmals und kann sicher zu den Favoriten in der Division West der Ö-Eishockeyliga gezählt werden. Das weiß auch der Hohenemser Coach: „Kufstein spielt sehr offensiv und versucht früh Spiele zu entscheiden. Dies bringt auch die Möglichkeit sie bei Fehlern zu erwischen und dann heißt es, dies auszunützen. Trotz Ihrer Stärke, werden wir uns aber auf unsere Stärken konzentrieren und versuchen dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen und werden uns sicher nicht verstecken“, erwartet sich Sticha ein Spiel zwischen zwei guten Mannschaften und „da werden wir die Mannschaft sein, die weniger Fehler macht“, wollen die Steinböcke die nächsten drei Punkte aus dem Tirol entführen.

Ö-Eishockeyliga – Division West
HC Kufstein Dragons – SC SAMINA Hohenems